Project without external funding

Die deutsche Beteiligung an EU-Hochschulprogrammen


Project Details
Project duration: 04/199703/1999


Abstract
Die Entwicklung von europäischer Mobilität und Kooperation im Rahmen des ERASMUS-Programms von 1987 bis 1995 war von Mitgliedern des WZI in 20 empirischen bzw. statistischen Studien analysiert worden. Der Ab-schlußbericht, der die Ergebnisse der Einzelstudien bilan-zierte, erschien 1997 in englischer Sprache. In dieser Fol-gestudie wurden die wichtigsten Passagen des Abschlußberichts ins Deutsche übersetzt. Auch wurde eine ergänzende Auswertung vorliegender Daten vorgenommen, um die deutsche Beteiligung am ERASMUS-Programm vergleichend herauszuarbeiten. Vorgehensweise: Sekundäranalyse und Übersetzung einer zuvor durchgeführten Studie.

Last updated on 2017-11-07 at 14:32