Project without external funding

Promotionsvorhaben Analyse der Lebenssituation älterer Menschen und Entwicklung einer Transport- und Gehhilfe


Project Details
Project duration: 06/199509/2001


Abstract
Anhand von Fallstudien wird die Lebenssituation älterer alleinlebender Frauen dargestellt. Anschhließend wird die Bedarfsstruktur älterer Menschen bezüglich einer techhnischen Unterstützung ermittelt. Nach der Erarbeitung von drei Produktionskonzeptionen wurde ein Funktionsmodell realisiert und im Labor und im Feld evaluiert. Daran schloss sich eine Überarbeitung an. Das neue Funktionsodell wurde ein zweites mal im Einsatz evaluiert. Die Evaluation wurde mit Hilfe von Videoaufnahmen dokumentiert und ausgewertet. Die Probandinnen und Probanden nahmen eine Einschätzung der Transport- und Gehhilfe anhhand eines Fragebogens vor.


Principal Investigator

Last updated on 2017-11-07 at 14:50