Project without external funding

Begleitforschung: Marketingprojekt "naturschutzgerecht" erzeugte Lebensmittel aus dem Elbtal. Projekt im Rahmen eines interdisziplinären Forschungsvorhabens "Leitbilder des Naturschutzes und deren Umsetzung mit der Landwirtschaft".


Project Details
Project duration: 06/199912/2002


Abstract
Ziel des Marketing-Teilprojektes im Rahmen des interdisziplinären Forschungsvorhabens "Leitbilder des Naturschutzes und deren Umsetzung mit der Landwirtschaft" im struktursschwachen niedersächsischen Elbetal ist die Entwicklung konzeptioneller Marketingansätze für in dieser Region erzeugte Produkte. Neben der "Regionllität" als Zusatznutzen wird insbesondere geprüft, inwieweit der Teilnutzen "naturschutzgerecht erzeugt" oder "ökologisch erzeugt" für die Marketing-Kommunikation zusätzliche Profilierungsmöglichkeiten bietet.

Last updated on 2017-11-07 at 15:00