Projekt ohne Drittmittelfinanzierung

Begleitforschung: Marketingprojekt "naturschutzgerecht" erzeugte Lebensmittel aus dem Elbtal. Projekt im Rahmen eines interdisziplinären Forschungsvorhabens "Leitbilder des Naturschutzes und deren Umsetzung mit der Landwirtschaft".


Details zum Projekt
Projektlaufzeit: 06/199912/2002


Zusammenfassung
Ziel des Marketing-Teilprojektes im Rahmen des interdisziplinären Forschungsvorhabens "Leitbilder des Naturschutzes und deren Umsetzung mit der Landwirtschaft" im struktursschwachen niedersächsischen Elbetal ist die Entwicklung konzeptioneller Marketingansätze für in dieser Region erzeugte Produkte. Neben der "Regionllität" als Zusatznutzen wird insbesondere geprüft, inwieweit der Teilnutzen "naturschutzgerecht erzeugt" oder "ökologisch erzeugt" für die Marketing-Kommunikation zusätzliche Profilierungsmöglichkeiten bietet.

Zuletzt aktualisiert 2017-11-07 um 15:00

Link teilen