Edited book
Tschechien 1998: noch immer ein attraktiver Wirtschaftspartner?



Publication Details
Authors:
Gorzka, G.; Kiera, H.
Publisher:
Kassel University Press
Place:
Kassel
Publication year:
1998
Title of series:
Ost-West-Dialog
Volume number:
2

Abstract

Der Sammelband dokumentiert die Beiträge eines Seminars, das das Ost-West-Wissenschaftszentrum (OWWZ) der Universität Gesamthochschule Kassel am 25.-26. September 1997 veranstaltete.


 


Das Thema "Deutsch-Tschechische Wirtschaftskooperation" erhielt seine neue Aktualität durch die Krisensymptome des Jahres 1997. zwar ist Tschechien immer noch das Musterland der Wirtschaftsperestrojka und hat im Vergleich hervorragende Standortqualitäten, aber die allgemeine Prognose lautet: Der Traum vom Wirtschaftswunder ist für die Tschechen vorbei.


 


Bleibt Tschechien dennoch ein interessanter Handelspartner und Investitionsstandort? Dieser Frage gehen die Autoren nach. Sie benennen übergeordnete Rahmendaten und Prognosen der Wirtschaftsentwicklung, gehen auf juristische Aspekte von Investitionen und auf Einzelfragen der deutsch-tschechischen Wirtschaftskooperation ein.


 


Die Publikation richtet sich an Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft, die sich über die derzeitige Entwicklung Tschechiens informieren bzw. Detailkenntnisse zu einzelnen Aspekten der Zusammenarbeit erwerben möchten.



Authors/Editors

Last updated on 2019-24-07 at 08:55