Beitrag in einem Sammelband


Das Dienstleistungspotenzial des Internet






Details zur Publikation
Autor(inn)en:
Hünerberg, R.; Mann, A.
Herausgeber:
Bruhn, Manfred; Stauss, Bernd
Verlag:
Gabler
Verlagsort / Veröffentlichungsort:
Wiesbaden
Publikationsjahr:
2002
Seitenbereich:
43-66
Buchtitel:
Dienstleistungsmanagement – Jahrbuch 2002. Electronic Services
ISBN:
978-3-409-11836-1

Zusammenfassung, Abstract


Dienstleistungen sind seit geraumer Zeit einer der bevorzugten Forschungsgegenstände des Marketing und anderer Managementdisziplinen. Das Internet als technologische Innovation verändert zunehmend nicht nur Qualität, sondern auch Inhalte von Managementprozessen. Dieser Beitrag beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Internet auf Dienstleistungen, speziell aus Marketingsicht. Zunächst werden die Besonderheiten des Dienstleistungsbereichs und der Internettechnologie skizziert.




Autor(inn)en / Herausgeber(innen)

Zuletzt aktualisiert 2019-25-07 um 14:28