Aufsatz in einer Fachzeitschrift


Body-Percussion und konkrete Poesie






Details zur Publikation
Autor(inn)en:
Freytag, V.; Dithmar, S.; Völker, A.
Publikationsjahr:
2016
Zeitschrift:
Sportunterricht
Seitenbereich:
1-5
Abkürzung der Fachzeitschrift:
Sportunterricht
Jahrgang/Band:
65
Heftnummer:
12
ISSN:
0342-2402

Zusammenfassung, Abstract


Beim ersten Hören wirken Lautgedichte oft eher wie Störungsmeldungen eines Intercitys als wie Poesie. Schülerinnen und Schüler finden sie oft albern und komisch. Der Beitrag zeigt wie Experimente mit Sprache und Body Percussion den Zugang zur konkreten Poesie erleichtern können.




Schlagwörter
ästhetische Bildung, Deutschunterricht, fächerübergreifender Unterricht, Lautgedichte, Sportunterricht


Autor(inn)en / Herausgeber(innen)

Zuletzt aktualisiert 2019-25-07 um 18:53