Beitrag in einem Sammelband
Verfahren zum Controlling von Direktmarketing-Maßnahmen
Details zur Publikation
Herausgeber: | Esch, Franz-Rudolf; Langner, Tobias; Bruhn, Manfred
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Verlagsort / Veröffentlichungsort: | Wiesbaden
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Buchtitel: | Handbuch Controlling der Kommunikation
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Zusammenfassung, Abstract
Im vorliegenden Beitrag werden grundlegende Aufgaben und Verfahren des Direktmarketing-Controllings beschrieben. Die Aufgaben erstrecken sich von der Unterstützung bei der Zielgruppenauswahl über die Konzeption und Durchführung von Pre-Tests bis zur Wirkungs- und Erfolgskontrolle von Direktmarketing-Kampagnen. Die entsprechenden Controllingverfahren zur Aufgabenerfüllung umfassen Methoden zur Kundenbewertung und Festlegung von Testinhalten sowie Instrumente zur Ermittlung des operativen und wertorientierten Kampagnenerfolgs. Dabei werden neben Anwendungsanforderungen auch die spezifischen Vor- und Nachteile der Verfahren erläutert.
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