Contribution in edited book
Verfahren zum Controlling von Direktmarketing-Maßnahmen



Publication Details
Authors:
Mann, A.
Editor:
Esch, Franz-Rudolf; Langner, Tobias; Bruhn, Manfred
Publisher:
Springer
Place:
Wiesbaden
Publication year:
2015
Pages range:
577-604
Book title:
Handbuch Controlling der Kommunikation
ISBN:
978-3-8349-3441-3
eISBN:
978-3-8349-3857-2

Abstract


Im vorliegenden Beitrag werden grundlegende Aufgaben und Verfahren des Direktmarketing-Controllings beschrieben. Die Aufgaben erstrecken sich von der Unterstützung bei der Zielgruppenauswahl über die Konzeption und Durchführung von Pre-Tests bis zur Wirkungs- und Erfolgskontrolle von Direktmarketing-Kampagnen. Die entsprechenden Controllingverfahren zur Aufgabenerfüllung umfassen Methoden zur Kundenbewertung und Festlegung von Testinhalten sowie Instrumente zur Ermittlung des operativen und wertorientierten Kampagnenerfolgs. Dabei werden neben Anwendungsanforderungen auch die spezifischen Vor- und Nachteile der Verfahren erläutert.




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Last updated on 2020-16-09 at 15:33