Report
Körnerleguminosen und Bodenfruchtbarkeit - Strategien für einen erfolgreichen Anbau



Publication Details
Authors:
Böhm, H.; Brandhuber, R.; Bruns, C.; Demmel, M.; Finckh, M.; Fuchs, J.; Gronle, A.; Hensel, O.; Lux, G.; Möller, D.; Schmidt, H.; Schmidtke, K.; Spiegel, A.; Vogt-Kaute, W.; Werren, D.; Wilbois, K.; Wild, M.; Wolf, D.
Place:
Bonn, Deutschland
Publication year:
2014
Pages range:
TBD

Abstract
Der Boden ist eine der wichtigsten Grundlagen unseres Lebens, das erkannte bereits der Bodenkundler und Jurist Friedrich Albert Fallou. Um der gro{ß}en Bedeutung des Bodens gerecht zu werden, schrieb das ?Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft? (BÖLN*) eine interdisziplinäre Bekanntmachung aus, um praxisnahe Anbaustrategien zu entwickeln, um die Bodenfruchtbarkeit und Pflanzenernährung im Körnerleguminosenanbau zu verbessern. So wurde das interdisziplinäre Bodenfruchtbarkeitsprojekt ins Leben gerufen, in dem Wissenschaft, Beratung und Praxis eng verzahnt waren. Im Laufe des fünfjährigen Projektes kristallisierten sich viele praxisrelevante Erkenntnisse heraus, die nun in der Praxisbroschüre {\dq}Körnerleguminosen und Bodenfruchtbarkeit - Strategien für einen erfolgreichen Anbau{\dq} nachgelesen werden können.

Last updated on 2020-17-08 at 10:36