Beitrag in einem Sammelband
Entrepreneurship Education als Innovationskraft der Berufsbildung - eine Standortbestimmung



Details zur Publikation
Autor(inn)en:
Halbfas, B.; Liszt, V.; Klusmeyer, J.; Kiss, K.; Spangl, S.
Herausgeber:
Schlögl, Peter; Stock, Michaela; Moser, Daniela; Schmid, Kurt; Gramlinger, Franz
Verlag:
Wbv
Verlagsort / Veröffentlichungsort:
Bielefeld
Publikationsjahr:
2017
Seitenbereich:
104-118
Buchtitel:
Berufsbildung, eine Renaissance? Motor für Innovation, Beschäftigung, Teilhabe, Aufstieg, Wohlstand, ...
ISBN:
978-3-7639-5763-7
Sprachen:
Deutsch

Zusammenfassung, Abstract


In diesem Beitrag werden verschiedene Zugänge zur Entrepreneurship Education und deren Gemeinsamkeiten und Unterschiede diskutiert. Die Erkenntnisse werden anhand von ausgewählten Aufsätzen sowie mit verschriftlichten Beiträgen der Forumsbeteiligten, die durchaus unterschiedliche Positionen deutlich werden lassen, vertieft. Entrepreneurship Education erweist sich dabei als vielschichtiges Konzept, dessen Potenziale unterschiedlich interpretiert werden. Dies betrifft die theoretischen Zugänge, die praktische Gestaltung sowie die zukünftigen Perspektiven.



Zuletzt aktualisiert 2019-25-07 um 10:34