Conference proceedings article
Expertenevaluierung durch die Methode des lauten Denkens am Beispiel eines Online-Lernspiels



Publication Details
Authors:
Ackermann, L.; Heußner, M.; Schmidt, L.
Editor:
Breiter, Andreas; Rensing, Christoph
Publisher:
Köllen
Place:
Bonn
Publication year:
2013
Pages range:
257-262
Book title:
11. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e. V. (Bremen 2013
Title of series:
GI-Edition Proceedings
Volume number:
218
ISBN:
9783885796121

Abstract

Für den E-Learning-Anteil einer Weiterbildung wird ein browserbasiertes Lernspiel entwickelt, welches die Weiterbildungsteilnehmer im Selbststudium nutzen sollen. Die vorliegende Ausarbeitung stellt die Evaluation des Lernspiels durch ein interdisziplinäres Expertenteam dar. Durch die Methode des lauten Denkens konnten 108 Probleme des Lernspiels aufgedeckt werden.



Last updated on 2019-25-07 at 16:28

Share link