Aufsatz in einer Fachzeitschrift
Handlungskoordination im Dualen System. Berufliche Bildung zwischen Normen, Interessen, Gefühlen und Identität



Details zur Publikation
Autor(inn)en:
Clement, U.
Publikationsjahr:
2019
Zeitschrift:
Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
Seitenbereich:
2-6
Abkürzung der Fachzeitschrift:
Berufsbildung
Jahrgang/Band:
73
Heftnummer:
178
ISSN:
00059536

Zusammenfassung, Abstract

Der Beitrag beschäftigt sich mit Möglichkeiten und Grenzen der Steuerung beruflicher Bildung. Ausgehend von den einzelnen Akteuren beruflicher Bildung, ihren Interessen und Zielsetzungen wird zudem hinterfragt, welche Art von Steuerung überhaupt sinnvoll sein kann.



Autor(inn)en / Herausgeber(innen)

Zuletzt aktualisiert 2019-16-09 um 08:52