Go to Header Go to Navigation Go to Content Go to Footer
  • Log in to Converis
  • Accessibility
  • Deutsch
    Research areas > Teaching Biology
    • Home
    • Projects
    • Publications
    • Organisations
    • Persons
    • Research areas
    • Tags

    Teaching Biology



    Persons

    • Bothor, Janne-Marie
    • Gimbel, Katharina
    • Grospietsch, Finja
    • Mayer, Jürgen
    • Wellnitz, Nicole


    Publications
    Go to first page
    Go to previous page
    2 of 2
    Go to next page
    Go to last page

    2006
    Stäudel, L., Werber, B., Wodzinski, R., 2006. Forschen wie ein Naturwissenschaftler. Ein Arbeits- und Methodenbuch. Friedrich Verlag, Seelze.

    2006
    Wodzinski, R., 2006. Lernschwierigkeiten erkennen - verständnisvolles Lernen fördern: Beschreibung des Naturwissenschaftsmoduls G4. SINUS-Transfer Grundschule. IPN Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität Kiel, Kiel.

    2006
    Wodzinski, R., Hänze, M., Stäudel, L., 2006. Selbständigkeitsorientiertes fachliches Lernen in den Naturwissenschaften durch kognitiv anspruchsvolle Aufgaben mit gestuften Lernhilfen, in: Messner, R., Blum, W. (Hrsg.), Selbständiges Lernen im Fachunterricht. kassel university press, Kassel, S. 28–29.

    2006
    Wodzinski, R., 2006. Zwischen Sachunterricht und Fachunterricht. Naturwissenschaftlicher Unterricht im 5. und 6. Schuljahr. Unterricht Physik 17, 4–9.



    Projects

    03/2021 - 09/2021
    Lehrvorhaben Methoden und Medien im Biologie-Unterricht

    02/2021 - 12/2021
    Von Neuromythen zu Neurowissenschaft mit Konzeptwechselvideos

    12/2020 - 12/2021
    Neurodidaktik digital, Spende

    01/2020 - 01/2022
    Digital Media Handlung

    2010 - 2011
    Kompetenzstruktur.. (BMBF)

    2009 - 2011
    Kompetenzorientiertes Unterrichten

    2008 - 2010
    Evaluation der Standards in den Naturwissenschaften für die Sekundarstufe I (ESNaS)


    Last updated on 2011-25-05 at 10:29

    Imprint