2006 | |
2006 | Schmidt-Weigand, F., Hänze, M., Stäudel, L., Wodzinski, R., 2006. Gestufte Lernhilfen: Effekte beim selbständigen Bearbeiten komplexer Aufgaben, in: Nordmeier, V. (Hrsg.), CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Kassel, 2006. Deutsche Physikalische Gesellschaft, Kassel, S. n.a. |
2006 | Wodzinski, R., 2006. Lernen durch Aufgaben mit gestuften Lernhilfen (Beitrag der Forschergruppe Kassel), in: Steffens, U., Messner, R. (Hrsg.), PISA macht Schule. Konzeptionen und Praxisbeispiele zur neuen Aufgabenkultur. Hessisches Kultusministerium, Institut für Qualitätsentwicklung (IQ), Wiesbaden, S. 233–240. |
2006 | Wodzinski, R., Hänze, M., Stäudel, L., 2006. Lernen von Physik und Chemie durch Aufgaben mit gestuften Lernhilfen, in: Pitton, A. (Hrsg.), Lehren und Lernen mit neuen Medien. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Paderborn 2005. LIT-Verlag, Münster, S. 251–253. |
2006 | |
2006 | Wodzinski, R., 2006. Mädchen im Physikunterricht, in: Kircher, E., Schneider, W. (Hrsg.), Physikdidaktik in der Praxis. Springer Verlag, Berlin, Heidelberg, New York, S. 559–580. |
2006 | |
2006 | Wodzinski, R., Hänze, M., Stäudel, L., 2006. Selbständigkeitsorientiertes fachliches Lernen in den Naturwissenschaften durch kognitiv anspruchsvolle Aufgaben mit gestuften Lernhilfen, in: Messner, R., Blum, W. (Hrsg.), Selbständiges Lernen im Fachunterricht. kassel university press, Kassel, S. 28–29. |
2006 | |
2006 | Wodzinski, R., Mänken, J., 2006. Vom Sachunterricht zum Fachunterricht - Ergebnisse. Zum Stand der Arbeit im piko-Schulset Kassel, in: Pitton, A. (Hrsg.), Lehren und Lernen mit neuen Medien. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Paderborn 2005. LIT-Verlag, Münster, S. 334. |