Go to Header
Go to Navigation
Go to Content
Go to Footer
Log in to Converis
Accessibility
Deutsch
Organisations
>
Religionspädagogik
Home
Projects
Publications
Organisations
Persons
Research areas
Tags
Religionspädagogik
University of Kassel
»
Fachbereiche
»
Faculty of Humanities
»
Institut für Evangelische Theologie
Past Persons
Annike
Reiß
------
Publications
2 of 8
2012
Freudenberger-Lötz, P., 2012. Didaktik des Theologisierens mit Kindern und Jugendlichen, in: Grümme, B., Lenhard, H., Pirner, M.L. (Hrsg.), Religionsunterricht neu denken. Innovative Ansätze und Perspektiven der Religionsdidaktik. Ein Arbeitsbuch. Kohlhammer, Stuttgart, S. 133–145.
2012
Freudenberger-Lötz, P., 2012. Kinder fragen nach der Wahrheit. Herausforderung und Chance für den Religionsunterricht. Grundschule 2012, 6–11.
2012
Freudenberger-Lötz, P., 2012. Kreuzestheologie als Hoffnungstheologie? Eine Unterrichtsstudie zu Deutungsmustern von Jugendlichen. Geist und Leben 94–107.
2012
Freudenberger-Lötz, P., 2012. Reents, Christine/Melchior, Christoph, Die Geschichte der Kinder- und Schulbibel. Evangelisch - katholisch - jüdisch. Grundschule.
2011
Freudenberger-Lötz, P., 2011. Religiöse Bildung in der Grundschule. Theo-Web - Zeitschrift für Religionspädagogik 10/2011, 35–54.
2011
Freudenberger-Lötz, P., 2011. Zimmermann, Mirjam, Kindertheologie als theologische Kompetenz von Kindern. Grundlagen, Methodik und Ziel kindertheologischer Forschung am Beispiel der Deutung des Todes Jesu. Neukirchen-Vluyn 2010. Theologische Literaturzeitung.
2010
Freudenberger-Lötz, P., Radermacher, G., Rainotte, G., 2010. Dieux? La Parole aux enfants (DVD-Video). meromedia, Paris.
2010
Freudenberger-Lötz, P., 2010. Kammeyer, Katharina, „Lieber Gott, Amen!“ Theologische und empirische Studien zum Gebet im Horizont theologischer Gespräche mit Vorschulkindern, Stuttgart 2009. Katechetische Blätter.
2010
Freudenberger-Lötz, P., 2010. Theologisieren mit Jugendlichen. Ein neuer religionspädagogischer Ansatz? Praktische Theologie 2010, 158–162.
2009
Freudenberger-Lötz, P., 2009. Die Speisung der 5000 ... im Gespräch mit Achtklässler/innen. Entwurf 50–54.
Other Research Activities
02/2019
Wahl oder Pflicht? Forschendes Lernen in unterschiedlichen hochschuldidaktischen Settings
Presentation
Last updated on 2020-28-04 at 09:55