Go to Header
Go to Navigation
Go to Content
Go to Footer
Log in to Converis
Accessibility
Deutsch
Organisations
>
Religionspädagogik
Home
Projects
Publications
Organisations
Persons
Research areas
Tags
Religionspädagogik
University of Kassel
»
Fachbereiche
»
Faculty of Humanities
»
Institut für Evangelische Theologie
Past Persons
Annike
Reiß
------
Publications
3 of 8
2009
Freudenberger-Lötz, P., 2009. Kognitive Aktivierung im theologischen Gespräch mit Jugendlichen, in: Feindt, A., Elsenbast, V., Schreiner, P., Schöll, A. (Hrsg.), Kompetenzorientierung im Religionsunterricht. Befunde und Perspektiven. Waxmann, Münster/New York/München/Berlin, S. 247–262.
2009
Freudenberger-Lötz, P., 2009. Mit Religion anfangen im Religionsunterricht der Grundschule. Katechetische Blätter 2009, 254–259.
2009
Freudenberger-Lötz, P., Reiß, A., 2009. Theologische Gespräche mit Jugendlichen. Ein Einblick in die Arbeit der Kasseler Forschungswerkstatt zu Möglichkeiten der Jugendtheologie. Katechetische Blätter 2009, 97–102.
2008
Freudenberger-Lötz, P., 2008. Theologische Gespräche mit Kindern. Der Ansatz der Kindertheologie. Praxis Grundschule 2008, 4–8.
2008
Freudenberger-Lötz, P., 2008. Theologische Gespräche mit Kindern und Jugendlichen führen. Herausforderungen und Chancen. Entwurf 2008, 39–43.
2007
Freudenberger-Lötz, P., 2007. Ältere lernen durch Jüngere. Eine ökumenische Andacht auf neuen Wegen. Praxis Gemeindepädagogik 2007, 47–48.
2007
Freudenberger-Lötz, P., 2007. „Die Bibel ist eigentlich wahr.“ Zum Umgang mit der Wahrheitsfrage in der Kindertheologie. Praxis Gemeindepädagogik 2007, 20–22.
2007
Freudenberger-Lötz, P., 2007. Forschendes Lernen mit der Bibel in der Grundschule. Entwurf 2007, 20–25.
2007
Freudenberger-Lötz, P., 2007. Grethlein, Christian/Lück, Christhard, Religion in der Grundschule. Ein Kompendium. Göttingen 2006. Jahrbuch der Kindertheologie.
2007
Freudenberger-Lötz, P., 2007. Mut für den kleinen Elefanten! Lesespaß für Kinder (Teil 18). Grundschule 2007, 30–32.
Other Research Activities
02/2019
Wahl oder Pflicht? Forschendes Lernen in unterschiedlichen hochschuldidaktischen Settings
Presentation
Last updated on 2020-28-04 at 09:55