Prof. Dr. David-Samuel Di Fuccia
Forschungsinteressen
Diagnostik in alltäglichen Lehr-/Lernsituationen in Schule und Hochschule Entwicklung kontextorientierter Unterrichtseinheiten Implementation innovativer Unterrichtskonzepte
Rufe auf eine Professur
08.12.2011 | Didaktik der Chemie Universität Kassel |
25.07.2011 | Chemiedidaktik Justus-Lieblig-Universität Gießen |
14.04.2011 | Didaktik der Chemie Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
16.07.2009 | Didaktik der Chemie Universität Kassel |
Akademischer Werdegang
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auszeichnungen
06/2005 | silberne Ehrennadel der Akademie des Deutschen Beamtenbundes |
Mitgliedschaften und hochschulexterne Funktionen
2010 - 2010 | Wettbewerb „cool:MINT“ des Deutschen Philologenverbandes und der Deutsche Telekom Stiftung Leiter |
seit 03/2009 | ASIIN e.V. Mitglied des Gutachterpools |
2008 - 2012 | Fachkommission Schule, Jugend, Bildung des Deutschen Beamtenbundes Mitglied |
09/2006 - 09/2014 | Deutscher Lehrkräftepreis Mitglied der Jury |
seit 2006 | Deutscher Philologenverband Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes |
2006 - 2009 | Junge Philologen im Deutschen Philologenverband Bundesvorsitzender |
2006 - 2006 | Schülerwettbewerb „Einstein und moderne Physik im Netz“ des Deutschen Philologenverbandes Mitglied der Jury |
01/2004 - 08/2004 | Internationale Chemieolympiade Mitglied der Aufgabenkommission |
seit 2003 | Deutscher Verein zur Förderung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts Mitglied |
seit 2003 | Gesellschaft Deutscher Chemiker Mitglied |
Projektleitung
01/2022 - 12/2025 | |
01/2022 | |
10/2021 | |
08/2021 | |
07/2021 | |
07/2021 - 07/2022 | |
11/2019 - 11/2021 | |
01/2019 - 12/2023 | |
01/2018 - 12/2019 | |
02/2016 - 12/2018 |
Publikationen
2023 | |
2022 | |
2022 | |
2021 | |
2021 | |
2021 | |
2020 | |
2019 | |
2019 | |
2019 |
Vorträge
09/2021 | |
09/2021 | |
11/2019 | Zur Bedeutung der Fachlichkeit in den Praxisphasen der Lehrerbildung Gesprächsreihe mit[einander] reden, Münster |
09/2019 | |
07/2019 | |
05/2019 | |
05/2019 | |
06/2018 | The Role Of Mathematical Models In Learning Chemistry - Theory And Reality ASERA 2018, Gold Coast, QLD; Australien |
11/2017 | |
11/2017 |
Weitere Forschungsaktivitäten
2024 | |
2024 | |
2022 | |
2022 | |
2022 | |
2022 | Mitglied des technischen Komitees Durchführung eines Kongresses, einer Tagung, einer Vortragsveranstaltung |
2022 | |
2022 | |
2022 | |
2021 |