Go to Header Go to Navigation Go to Content Go to Footer
  • In Converis anmelden
  • Accessibility
  • English
    Personen > Univ.-Prof. Jutta Wiesemann
    • Startseite
    • Projekte
    • Publikationen
    • Organisationen
    • Personen
    • Forschungsfelder
    • Schlagwörter

    Prof. Dr. Jutta Wiesemann



    Projektleitung

    03/2007 - 03/2008
    Die Bedeutung der Geschlechterzugehörigkeit im Alltag der Studierenden

    01/2005 - 11/2006
    Lernen lernen in der Grundschule. Handlungsroutinen und Alltagspraxen von Schülerinnen und Schülern in der Grundschule



    Publikationen

    2007
    Wiesemann, J., 2007. Ethnographie (machen) mit Kindern. Die Beobachtung der Beobachter, in: Cloos, P.. H. (Hrsg.), Auf unsicherem Terrain. Ethnographische Forschung im Kontext des Bildungs- und Sozialwesens. Wiesbaden, S. TBD.
    2007
    Wiesemann, J., Mohn, B.E. (Hrsg.), 2007. Handwerk des Lernens. Kameraethnografische Studien zur verborgenen Kreativität im Klassenzimmer. IWF, Göttingen.
    2007
    Wiesemann, J., 2007. Was ist schulisches Lernen?, in: Breidenstein, G.. S. (Hrsg.), Paradoxien in der Schulreform. Wiesbaden, S. TBD.
    2006
    Wiesemann, J., 2006. Die Sichtbarkeit des Lernens - empirische Annäherung an einen pädagogischen Lernbegriff, in: Cloos, P.. T. (Hrsg.), Ethnographische Zugänge. Professions- und adressatInnenbezogene Forschung im Kontext von Schule und Sozialer Arbeit. Wiesbaden, S. 171–183.

    Zuletzt aktualisiert 2017-22-11 um 17:19

    Impressum