2008 | Franke-Braun, G., Schmidt-Weigand, F., Stäudel, L., Wodzinski, R., 2008. Aufgaben mit gestuften Lernhilfen - ein besonderes Aufgabenformat zur kognitiven Aktivierung der Schülerinnen und Schüler und zur Intensivierung der sachbezogenen Kommunikation, in: Messner, R., Blum, W. (Hrsg.), Lernumgebungen auf dem Prüfstand: Zwischenergebnisse aus den Forschungsprojekten. kassel university press, Kassel, S. 27–42. |
2008 | Franke-Braun, G., Wodzinski, R., 2008. Aufgaben mit gestuften Lernhilfen - Schülerkommunikation und Lernerfolg, in: Höttecke, D. (Hrsg.), Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Essen 2007. LIT-Verlag, Münster, S. 278–280. |
2008 | |
2007 | Franke-Braun, G., Wodzinski, R., 2007. Der Einfluss von gestuften Lernhilfen auf Kommunikationsqualität und Lernerfolg, in: Höttecke, D. (Hrsg.), Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Bern 2006. LIT-Verlag, Münster, S. 601–603. |
2007 | Franke-Braun, G., Schmidt-Weigand, F., Wodzinski, R., 2007. Enhancing communication and performance in learning from worked examples: Effects of segmentation and prompts, in: European Science Education Research Association (Hrsg.), Poster presented at the annual meeting of the European Science Education Research Association, Malmö, Sweden, 2007. ESERA, Malmö, S. n.a. |
2006 | Franke-Braun, G., Wodzinski, R., 2006. Aufgaben mit gestuften Lernhilfen: Konzeption komplexer Aufgaben und Schülerbeobachtungen bei deren Bearbeitung, in: Nordmeier, V. (Hrsg.), CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Kassel, 2006. Deutsche Physikalische Gesellschaft, Kassel, S. n.a. |