Go to Header
Go to Navigation
Go to Content
Go to Footer
In Converis anmelden
Accessibility
Deutsch
Persons
>
Univ.-Prof. Norbert Kruse
Startseite
Projekte
Publikationen
Organisationen
Personen
Forschungsfelder
Schlagwörter
Prof. Dr.
Norbert
Kruse
Projects as Principal Investigator
01/2019
-
12/2023
PRONET ll - P 14
Projects as Co-Investigator
Generationenvermittlung in der Grundschule
Publications
1 of 2
2022
Becker, S., Heinzel, F., Kruse, N., Schüler, L., 2022. Erfahrungen von Studierenden des Lehramts Grundschule mit mehrsprachigen Lernformaten in der Schulpraxis, in: Heinzel, F., Krasemann, B. (Hrsg.), Erfahrung und Inklusion. Herausforderungen und Konzepte der Lehrer* innenbildung. Springer VS, Wiesbaden, S. 273–292. https://doi.org/10.1007/978-3-658-36609-4_15
Kruse, N., Schüler, L., Becker, S., 2021. Wazn Teez? Eine Einladung zum Gespräch über Sprache mit allen Kindern. Grundschule Deutsch 2021, TBD.
2022
Becker, S., Kruse, N., Schüler, L., 2022. Zwischen Beschreibung und Norm – oder: Wie lässt sich in Lehre und Forschung ein mehrsprachigkeitsdidaktischer Unterricht im Interesse von Kindern thematisieren?, in: Naumann, I., Storck-Odabasi, J. (Hrsg.), Teilhabe und Ausschluss von Kindern in der Gesellschaft. Perspektiven der Kindheitsforschung, Grundschulpädagogik und Lehrer:innenbildung. Beltz Juventa, Weinheim, Basel, S. 196–209.
Reichardt, A., Kruse, N. (Hrsg.), 2018. (Grund) Wortschatz. Oldenbourg, Berlin.
2021
2018
Kruse, N., Reichardt, A., 2016. Schriftspracherwerb mit Silbe und Laut - Was brauchen Schreibanfänger/-innen, um erfolgreich zu lernen? Grundschulunterricht Deutsch 63, 4–7.
2018
Kruse, N., Reichardt, A., 2016. Und nun? Im Rückblick nach vorn, in: Kruse, N., Reichardt, A. (Hrsg.), Wie viel Rechtschreibung brauchen Grundschulkinder? Positionen und Perspektiven zum Rechtschreibunterricht in der Grundschule. Erich Schmidt Verlag, Berlin, S. 227–231.
2016
Kruse, N., Reichardt, A. (Hrsg.), 2016. Grundschulunterricht Deutsch. Oldenbourg, Berlin.
Reichardt, A., Kruse, N. (Hrsg.), 2016. Wie viel Rechtschreibung brauchen Grundschulkinder? Positionen und Perspektiven zum Rechtschreibunterricht in der Grundschule. Erich Schmidt Verlag, Berlin.
2016
2016
2016
2014
Kruse, N., Reichardt, A., 2014. Kindertexte bewerten. Kriteriengeleitete Rückmeldungen zu Textmerkmalen. Grundschule Deutsch 11, 10–11.
Other Research Activities
2021
Expert*innentagung
Conference or similar event
Last updated on 2017-22-11 at 17:20