Contribution in edited book

Spenderrückgewinnung: Segmentierung und Ansprache inaktiver Geldspender



Publication Details
Authors:
Mann, A.; Parwoll, M.
Editor:
Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Publisher:
Springer
Place:
Wiesbaden

Publication year:
2013
Pages range :
211-231
Book title:
Dialogmarketing Perspektiven 2012/2013
ISBN:
978-3-658-02038-5
DOI-Link der Erstveröffentlichung:


Abstract


Die Rückgewinnung abgewanderter Geld-Spender hat für Spendenorganisationen aus ökonomischer Sicht eine große Relevanz. Die Ansprache ehemaliger Spender mit dem Ziel der Wiederaufnahme der Spendentätigkeit erfordert ein sensibles Vorgehen, das sich an den individuellen Motiven der Spender orientiert. Eine Pilotstudie des SVI-Stiftungslehrstuhls für Dialogmarketing an der Universität Kassel, die Ende 2011/Anfang 2012 bei 438 deutschen Privatpersonen als schriftliche Befragung durchgeführt wurde, liefert zum einen Hinweise darauf, welche Spendenmotivationen und -aktivitäten bei deutschen Spendern vorherrschen.




Authors/Editors

Last updated on 2022-20-04 at 14:24