Aufsatz in einer Fachzeitschrift
Body-Percussion und konkrete Poesie
Details zur Publikation
Autor(inn)en: | Freytag, V.; Dithmar, S.; Völker, A. |
Publikationsjahr: | 2016 |
Zeitschrift: | Sportunterricht |
Seitenbereich: | 1-5 |
Abkürzung der Fachzeitschrift: | Sportunterricht |
Jahrgang/Band : | 65 |
Heftnummer: | 12 |
ISSN: | 0342-2402 |
Zusammenfassung, Abstract
Beim ersten Hören wirken Lautgedichte oft eher wie Störungsmeldungen eines Intercitys als wie Poesie. Schülerinnen und Schüler finden sie oft albern und komisch. Der Beitrag zeigt wie Experimente mit Sprache und Body Percussion den Zugang zur konkreten Poesie erleichtern können.
Schlagwörter
ästhetische Bildung, Deutschunterricht, fächerübergreifender Unterricht, Lautgedichte, Sportunterricht