Beitrag in einem Sammelband
Unterricht
Details zur Publikation
Autor(inn)en: | Lipowsky, F. |
Herausgeber: | Wild, Elke; Möller, Jens |
Verlag: | Springer |
Verlagsort / Veröffentlichungsort: | Berlin |
Publikationsjahr: | 2015 |
Seitenbereich: | 69-105 |
Buchtitel: | Pädagogische Psychologie |
Titel der Buchreihe: | Springer-Lehrbuch |
ISBN: | 978-3-642-41290-5 |
DOI-Link der Erstveröffentlichung: |
Zusammenfassung, Abstract
[Das] Kapitel beleuchtet theoretische Grundlagen unterrichtlichen Lehrens und Lernens und gibt einen überblick über wichtige Ergebnisse der Unterrichtsforschung. Dabei wird sowohl auf kognitive als auch auf affektiv-motivationale Merkmale von Schulerfolg Bezug genommen. (Orig.).
[Das] Kapitel beleuchtet theoretische Grundlagen unterrichtlichen Lehrens und Lernens und gibt einen überblick über wichtige Ergebnisse der Unterrichtsforschung. Dabei wird sowohl auf kognitive als auch auf affektiv-motivationale Merkmale von Schulerfolg Bezug genommen. (Orig.).
Schlagwörter
Affekt, Differenzierung, Individualisierung, Klarheit, Klassenführung, Kooperatives Lernen, Motivation, Pädagogische Psychologie, übung, Unterrichtsforschung, Unterrichtsklima, Unterrichtsqualität