Beitrag in einem Sammelband

Unterricht



Details zur Publikation
Autor(inn)en:
Lipowsky, F.
Herausgeber:
Wild, Elke; Möller, Jens
Verlag:
Springer
Verlagsort / Veröffentlichungsort:
Berlin

Publikationsjahr:
2015
Seitenbereich:
69-105
Buchtitel:
Pädagogische Psychologie
Titel der Buchreihe:
Springer-Lehrbuch
ISBN:
978-3-642-41290-5
DOI-Link der Erstveröffentlichung:


Zusammenfassung, Abstract
[Das] Kapitel beleuchtet theoretische Grundlagen unterrichtlichen Lehrens und Lernens und gibt einen überblick über wichtige Ergebnisse der Unterrichtsforschung. Dabei wird sowohl auf kognitive als auch auf affektiv-motivationale Merkmale von Schulerfolg Bezug genommen. (Orig.).


Schlagwörter
Affekt, Differenzierung, Individualisierung, Klarheit, Klassenführung, Kooperatives Lernen, Motivation, Pädagogische Psychologie, übung, Unterrichtsforschung, Unterrichtsklima, Unterrichtsqualität

Zuletzt aktualisiert 2024-02-08 um 10:04