Aufsatz in einer Fachzeitschrift

Die Flugzeuge von morgen: Energieeffizentes und nachhaltiges Fliegen



Details zur Publikation
Autor(inn)en:
Scheffler, S.; Reinhart, S.; Dinkelacker, F.; Hanke-Rauschenbach, R.; Mertens, A.; Ponick, B.; Blechschmidt, D.; Rolfes, R.; Friebe, J.; Gronau, S.; Mimic, D.

Publikationsjahr:
2022
Zeitschrift:
Unimagazin: Forschungsmagazin der Leibniz Universität Hannover
Seitenbereich:
34-37
Jahrgang/Band :
2022
Heftnummer:
3/4
ISSN:
1616-4075
eISSN:
1616-4075


Zusammenfassung, Abstract
SAF; auch als eFuel bezeichnet). Dessen Vorteile liegen auf der Hand: Bestehende Flugzeuge können unverändert weiter genutzt werden und SAF ist CO2-neutral. Allerdings entstehen bei der Verbrennung von SAF weiterhin Schadstoff-Emissionen wie Ru{ß}partikel und Stickoxide die etwa doppelt so schädlich sind wie das CO2. Deshalb wird in SE$^2$A auch daran geforscht wie man bessere synthetische Energieträger finden kann die ein ultrasauberes


Autor(inn)en / Herausgeber(innen)

Zuletzt aktualisiert 2025-07-07 um 10:38