Journal article
"Klassik" im Musikunterricht. Ein Plädoyer für individuelle Zugänge
Publication Details
Authors: | Heß, F. |
Publication year: | 2012 |
Journal: | Diskussion Musikpädaogik |
Pages range : | 22-26 |
Journal acronym: | DMP |
ISSN: | 1437-4722 |
Abstract
In der Beschäftigung mit Kunstmusik spielen für musikdidaktische Überlegungen die Pole Subjekt (Schüler/innen) und Objekt eine zentrale Rolle. Heß plädiert mit dem Blick auf den Zugang dafür, die Dualität um die Kateogrie des Individuellen zu erweitern. Individuelle Zugänge können durchaus intersubjektive Merkmale aufweisen.
In der Beschäftigung mit Kunstmusik spielen für musikdidaktische Überlegungen die Pole Subjekt (Schüler/innen) und Objekt eine zentrale Rolle. Heß plädiert mit dem Blick auf den Zugang dafür, die Dualität um die Kateogrie des Individuellen zu erweitern. Individuelle Zugänge können durchaus intersubjektive Merkmale aufweisen.