Beitrag in einem Sammelband
Das Dienstleistungspotenzial des Internet
Details zur Publikation
Autor(inn)en: | Hünerberg, R.; Mann, A. |
Herausgeber: | Bruhn, Manfred; Stauss, Bernd |
Verlag: | Gabler |
Verlagsort / Veröffentlichungsort: | Wiesbaden |
Publikationsjahr: | 2002 |
Seitenbereich: | 43-66 |
Buchtitel: | Dienstleistungsmanagement – Jahrbuch 2002. Electronic Services |
ISBN: | 978-3-409-11836-1 |
DOI-Link der Erstveröffentlichung: |
Zusammenfassung, Abstract
Dienstleistungen sind seit geraumer Zeit einer der bevorzugten Forschungsgegenstände des Marketing und anderer Managementdisziplinen. Das Internet als technologische Innovation verändert zunehmend nicht nur Qualität, sondern auch Inhalte von Managementprozessen. Dieser Beitrag beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Internet auf Dienstleistungen, speziell aus Marketingsicht. Zunächst werden die Besonderheiten des Dienstleistungsbereichs und der Internettechnologie skizziert.