Contribution in edited book

Unterricht



Publication Details
Authors:
Lipowsky, F.
Editor:
Wild, Elke; Möller, Jens
Publisher:
Springer
Place:
Berlin

Publication year:
2015
Pages range :
69-105
Book title:
Pädagogische Psychologie
Title of series:
Springer-Lehrbuch
ISBN:
978-3-642-41290-5
DOI-Link der Erstveröffentlichung:


Abstract
[Das] Kapitel beleuchtet theoretische Grundlagen unterrichtlichen Lehrens und Lernens und gibt einen überblick über wichtige Ergebnisse der Unterrichtsforschung. Dabei wird sowohl auf kognitive als auch auf affektiv-motivationale Merkmale von Schulerfolg Bezug genommen. (Orig.).


Keywords
Affekt, Differenzierung, Individualisierung, Klarheit, Klassenführung, Kooperatives Lernen, Motivation, Pädagogische Psychologie, übung, Unterrichtsforschung, Unterrichtsklima, Unterrichtsqualität

Last updated on 2024-02-08 at 10:04