Contribution in edited book
Unterricht
Publication Details
Authors: | Lipowsky, F. |
Editor: | Wild, Elke; Möller, Jens |
Publisher: | Springer |
Place: | Berlin |
Publication year: | 2015 |
Pages range : | 69-105 |
Book title: | Pädagogische Psychologie |
Title of series: | Springer-Lehrbuch |
ISBN: | 978-3-642-41290-5 |
DOI-Link der Erstveröffentlichung: |
Abstract
[Das] Kapitel beleuchtet theoretische Grundlagen unterrichtlichen Lehrens und Lernens und gibt einen überblick über wichtige Ergebnisse der Unterrichtsforschung. Dabei wird sowohl auf kognitive als auch auf affektiv-motivationale Merkmale von Schulerfolg Bezug genommen. (Orig.).
[Das] Kapitel beleuchtet theoretische Grundlagen unterrichtlichen Lehrens und Lernens und gibt einen überblick über wichtige Ergebnisse der Unterrichtsforschung. Dabei wird sowohl auf kognitive als auch auf affektiv-motivationale Merkmale von Schulerfolg Bezug genommen. (Orig.).
Keywords
Affekt, Differenzierung, Individualisierung, Klarheit, Klassenführung, Kooperatives Lernen, Motivation, Pädagogische Psychologie, übung, Unterrichtsforschung, Unterrichtsklima, Unterrichtsqualität